Individuelle Geburtsvorbereitung

 Individuelle Geburtsvorbereitung zusammen mit deinem Partner,
Gerne können wir einen ganz persönlichen Termin vereinbaren. In diesen 2 Stunden vemittel ich euch die Inhalte des Partnerworkshops und gehe auf eure persönlich Themen ein.

– Mit anschauliche Erklärungen werde ich euch ein tiefes Verständnis und Gefühl für den natürlichen Geburtsverlauf vermitteln. Wie können wir die wunderbare Funktionsweise des Körpers unterstützen? Wie können wir möglichst viele geburtsfördernde Hormone ausschütten? Günstige Rahmenbedingungen und Bewegungsmöglichkeiten.

Geburtsvorbereitung

-Wir besprechen gemeinsam, wie ihr als Team eure Wunschgeburt vorbereiten könnt.

-Ich zeige euch Körperübungen und Positionen, die Rückenschmerzen entgegenwirken und mehr Platz für das Baby im Becken schaffen. So könnt ihr gemeinsam schon während der Schwangerschaft eurem Baby helfen, sich kopfüber im Becken einzurichten und die optimale Startposition im Becken zu finden.

-Ich zeige deinem Geburtsbegleiter Massagen und Handgriffe, mit denen er dich am Tag der Geburt unterstützen kann.

„Mein Partner und ich haben in einer individuellen Sitzung mit Diana unseren eigenen Wunschplan für die Geburt entwickelt. Wir haben ausprobiert, mit welchen konkreten und für uns passenden Übungen, Massagen und Entspannungstechniken mein Partner mich am Besten unterstützen kann. Das war großartig, denn dadurch konnten wir die Geburt für uns beide zu einem liebevollen und schönen Erlebnis machen.“
Nora, 38 Jahre

„Ich habe in der Schwangerschaft die zwei Workshops von Diana besucht und zusätzlich einen Einzeltermin zusammen mit meinem Partner wahrgenommen. Alles zusammen hat mir ganz viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen für die Geburt bei uns zuhause gegeben.

Geburtsvorbereitung

Die Workshops haben mein Gefühl für meinen Körper geschärft. Viele der Übungen habe ich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft wiederholt und vertieft. Die Bilder, mit denen Diana arbeitet, haben mich auch weiterhin begleitet. Dianas positive und wertschätzende Art allein hat mir schon viel Kraft gegeben. Ihre Anregungen und die Gedankenreise haben mich aber auch von innen heraus bestärkt und gestärkt für die Geburt. Den individuellen Paartermin kann ich jedem Paar von Herzen empfehlen. Wir konnten hier ganz offen Themen besprechen, die uns zwar beschäftigten, die wir zu zweit aber nicht angesprochen hätten bzw. für die wir zu zweit nicht so tolle einfache Lösungen gefunden hätten wie mit Diana. Ganz herzlichen Dank dafür!“
Agnieszka A. (2.Schwangerschaft)

Preise: 

 Paarsitzung: 154 Euro (2 St)

Beinhaltet ausführliche Dokumentation und auch nach der Sitzung berate ich dich gerne weiterhin, bis zu deiner Geburt (über Email oder Whats up.)

Wo?
Physiotherapiepraxis „In guten Händen“
Paul-Robeson-Str. 5 – 10439 Berlin

Nach Bedarf können die Einzelsitzungen auch bei euch zuhause stattfinden.
Einige Krankenkassen genehmigen eine Rückerstattung in Form von „Zusatzleistung zur Geburtsvorbereitung.“

Ich freue mich auf euch!

>>Kontakt

 Individuelle körperorientierte Geburtsvorbereitung für die schwangere Frau.

In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen, worum es für dich persönlich gerade geht. Dem Gespräch und deiner persönlichen Physiologie zufolge, führe ich dich dann durch sanfte, für dich spezifische Bewegungen, die deinen individuellen Schwangerschaftsbeschwerden entgegenwirken. (Rückenschmerzen, angespannte Schulter und Nackenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen, Symphysenschmerzen, Position des Babys …)

Die präzisen Übungen der Mézières-Methode (zusammen mit anderen bewehrten Tricks und Übungen) bereiten deinen Körper auf eine leichtere, schmerzärmere Geburt vor.

Du trainierst deine Körperwahrnehmung, was dir am Tag der Geburt sehr hilfreich sein wird. Du lernst, wie du über Atmung und Bewegung den Geburtsverlauf aktiv unterstützen kannst.

Ich vermittel dir Informationen und gebe dir Ideen und Anregungen, die dir helfen, die für dich richtigen Entscheidungen für deine Geburt zu treffen und dich auf das „Fest deiner Geburt“ vorzubereiten.

Wir üben Atemtechniken, die dir helfen dich sowohl in der SS als auch am Tag der Geburt zu entspannen und die Wellen „durchzuatmen“ und weich zu bleiben damit die Geburt schmerzärmer, sicherer und schneller erfolgen kann.

Gemeinsam üben wir auch Geburtspositionen und Bewegungsmöglichkeiten für den Tag der Geburt, um deinem Baby seinen Weg durchs Becken zu erleichtern.

Durch das Einsetzen verschiedener Ressourcen werden mögliche Ängste durch ein wachsendes Verständnis und Vertrauen in deinen Körper und den natürlichen Geburtsverlauf ersetzt. Zuversicht und Freude werden in dir wachsen und die wohltuende Bindung zu deinem Baby wird gestärkt.

Die verschiedenen Selbsterfahrungsübungen vermitteln dir einen praktischen und sinnlichen Werkzeugkoffer den du in jedem Moment der Geburt intuitiv aufrufen kannst.  Somit bist du bestens auf ein natürliches, selbstbestimmtes und glückliches Geburtserlebnis  vorbereitet.

Preise: 

 Einzelsizungen für die Schwangere:
Eine Sitzung 90€ (90 Min)
Paket von 3 Sitzungen 245€
Wie viele Sitzungen sinnvoll sind, hängst von deinen individuellen Bedürfnissen ab.
Ich biete dir ein kostenloses und unverbindliches Telefongespräch an.
Nimm gerne persönlich Kontakt mit mir auf.

Nach Bedarf können die Einzelsitzungen auch bei euch zuhause stattfinden.

Ich freue mich auf dich!

>>Kontakt

Ich biete meine Arbeit in meinen beiden Muttersprachen (Deutsch oder Spanisch) und auch auf Englisch an.