Für wen? 2019-01-12T20:30:43+00:00

Für wen?

Ganzheitliche Körperarbeit und Körpertherapie – Für wen?

„Und ich sagte meinem Körper sanft, ich möchte dein Freund sein.
Er nahm einen langen Atemzug und antwortete:
ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet.“

Nayyrah Waheed


Für jeden, der sich mit seinem Körper und mit sich selbst befassen möchte und den spannenden, unmittelbaren Zusammenhang zwischen Innen und Außen erleben möchte…

Menschen, die normalerweise zu mir kommen, wünschen sich z.B. eines oder mehrere dieser Ziele:

Äußere Aufrichtung und Flexibilität:

Verbesserung der Körperhaltung, z.B. bei verstärktem Hohlkreuz oder nach innen gedrehten Schultern. Der Körper kann seine natürliche Balance wiederfinden und sich natürlich und elegant in seiner Mitte aufrichten.
Lernen Verspannungen vorzubeugen und zu lindern, z.B. bei wiederkehrenden Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen, Zähneknirschen.
Erweiterung der Atmungs-und Bewegungs- möglichkeiten, was sich in mehr Vitalität und Leichtigkeit äußert.
Körper-bewusst-sein: Ein tieferes Verständnis und Gefühl für den Körper und seine Gesunderhaltung entwickeln.

Innere Aufrichtung und Flexibilität

Stressabbau und sich selbst spüren.
Innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit.
Selbst- achtsam und selbst- bestimmt Sein: Den eigenen Kern mehr wertschätzen und für sich sorgen können.
Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung: Ungünstige, alte Muster und Glaubenssätze entdecken und neue Haltungen ausprobieren. Ressourcen stärken. Potentiale entfalten. Neue Wege suchen und finden. (Körper als Selbsterfahrungsmöglichkeit und Wegweiser zur persönlichen Weiterentwicklung)

.

Die ganzheitliche Körperarbeit hilft dir, Spannungen abzubauen und dich körperlich und emotional zu sortieren.
Ich begleite dich gerne, wertfrei und wohlwollend auf deiner eigenen, ganz persönlichen Reise durch deinen Körper, zu dir selbst.

Lust, es auszuprobieren?

Um die Wirkung der ganzheitlichen Körperarbeit nach der Mézières-Methode kennenzulernen, gibt es nichts Besseres, als sie am eigenen Körper zu erleben.

Schon nach der ersten Sitzung oder dem Workshop wirst du ganz anders nach Hause gehen, als du hergekommen bist:

  • entspannter und ausgeglichener,
  • beweglicher,
  • natürlich aufgerichtet,
  • mit mehr Atemfreiheit,
  • präsenter im Körper und
  • möglicherweise mit neuen Erkenntnissen, wie du dein Wohlbefinden bewusster gestalten kannst.
    .

Sowohl eine Einzelsitzung als auch ein dreistündiger Gruppenworkshop sind hervorragende Möglichkeiten, um die Technik und dessen Wirkungen auszukosten.

Lass uns doch unverbindlich telefonisch kennenlernen.
Wir können zusammen herausfinden, ob meine Arbeit etwas für dich wäre.

Ich freue mich über deinen Anruf!

Diana Hundius

>>Kontakt