Teilnehmerstimmen

.

Feedback zur Geburtsbegleitung:

Liebe Diana, wir möchten dir von Herzen  für deine tolle Unterstützung unter der Geburt danken.
Mit deiner ruhigen, liebevollen Art und deiner Intuition hast du uns in diesem besonderem Moment begleitet.Deine wertvolle Hilfe hat uns geholfen, eine wirklich schöne Geburt zu haben. Danke!
Alles Gute,

Elsa, Jan und Lara (18.6.20)

Meine Erfahrung mit Diana als Doula:

Ich hatte bei Diana von Anfang an einfach ein gutes Gefühl- dass sie ihre Arbeit mit viel Herz und sorgfältiger Kompetenz ausübte, dass es ihre Berufung ist. Genauso stellte es sich dann auch heraus
Der Kontakt zu ihr tat mir von Anfang an gut. Ich mag ihre sensible und herzliche Art- und dass sie sich nicht anmaßt „über den Dingen“ zu stehen, also nicht bevormundend ist, sondern stets darauf bedacht ist, dass man für sich selbst herausfindet, was man gerade braucht. Gleichzeitig hatte sie auch immer wieder inspirierende Ideen und bewies ein gutes Feingefühl, wenn ich mal nicht weiterwusste oder im Kopfkino feststeckte.

Nach weiteren Treffen wurden wir nochmals vertrauter und ich konnte mir immer besser vorstellen, sie bei der Geburt an unserer Seite zu haben. Sie unterstützte mich empathisch und verständnisvoll wenn ich Ängste und Fragen hatte. Körperlich half sie mir sehr weiter, als ich wochenlang unter starken Hüftschmerzen litt, mit wohltuenden und effizienten Übungen.

Die Geburt an sich war ein sehr intensives und wunderschönes Erlebnis, nicht zuletzt auch dank Diana!!!
Mein Partner und ich hatten in ihr eine wertvolle, letztendlich unbezahlbare Unterstützung gefunden. Sie war konstant da, und damit meine ich wirklich präsent- mit Leib und Seele! Die gesamten 16 Stunden in denen wir im Krankenhaus waren- wie ein Fels in der Brandung.
Ich bin überzeugt dass wir es auch (irgendwie) ohne sie geschafft hätten. Jedoch bin ich mir sicher, dass wir viel unsicherer gewesen wären und ich mehr Angst gehabt hätte – was sich ja bekanntlich nicht besonders förderlich auf den Geburtsverlauf auswirkt.
Dianas Präsenz beruhigte und stärkte uns, schenkte uns Vertrauen und Kraft. Sie massierte mich, gab wertvolle Impulse als Körpertherapeutin, fragte was ich brauchte, erinnerte mich auch an Erkenntnisse aus ihrem Kurs oder an meine eigenen Vorstellungen, half mir, bei mir zu bleiben, im Flow…

Auch nach der Geburt war Diana weiter für uns da. Sie zeigte mir wie ich noch bequemer stillen konnte, zeigte mir sanfte erste Rückbildungsübungen und hatte weiterhin ein offenes Ohr für Sorgen oder Fragen.

Wir danken dir von Herzen!

Nina, 22.4.20

Doula