Feedback aus der Müttergruppe

Liebe Diana, lange nach meiner letzten Schwangerschaft habe ich endlich wieder mein Körpergefühl verbessert, meinem Körper Zeit geschenkt und viele Anregungen für mehr Leichtigkeit im Alltag erhalten.  Danke von Herzen und ich werde wieder kommen 🙂

Liebe Grüße, Anna-Lisa“ 

„Ich habe einen „Rückbildungskurs“ bei Diana gemacht – aber es war so viel mehr! Diana und ihre Art, zu arbeiten, sind vor allem ausgesprochen empathisch und menschenfreundlich. Und plötzlich lernt man wie nebenbei, auch mal freundlich zu sich selbst zu sein. Plus: Der Beckenboden hat auch noch was davon! Ich fand den Kurs bei Diana wirkungsvoller, als das Cantienica-Training, das ich nach der ersten und der zweiten Schwangerschaft gemacht habe.“

Hannah D.

„Die Körperarbeit mit Diana ist im Grunde eine Anleitung zum genauen Hinsehen und Hineinhorchen: In Dich und Deinen Körper. Die Stunden bei ihr sind im besten Sinne „Self Care“ – keine Nabelschau, sondern Zuwendung. Ich habe die verschiedenen „Reisen“ mit ihr sehr genossen und habe vieles für meinen Alltag mitnehmen können!“

Hannah D.

„Ein kleines Feedback über die Reisen von Diana für frischgebackene Mamis! Nach meiner schönen Hausgeburt, zu der ich mich erst nach einem Geburtsvorbereitungskurs mit Diana entschieden habe, fühlte sich mein Körper mächtig durcheinander an Der Rücken war wegen Stillen und Tragen schmerzhaft verspannt und meine Bauchmuskeln lösten sich einfach in der Luft auf… Ich sackte im Sitzen immer zusammen und meine Füße taten mir auch jeden Tag weh… Man fühlt sich unansehnlich, unsicher und verlangt von dem Körper zu viel… Aber auch geistig ist man durcheinander: viele neue Sorgen, Probleme, Umstellungen überall… Diana schafft einen liebevollen Raum, um zu sich selbst zurückkehren zu können, in sich hinein zu horchen und die eigene innere Kraft wiederzuentdecken. Ihre Übungen sind eine Hilfe zur Selbsthilfe: Diana zeigte mir, wie stark mein Körper ist, wenn ich ihm sanft und verständnisvoll eine gesunde Haltung zeige. Ich fühle mich wieder sicher in meinem Körper! Und durch das bessere körperliche Wohlbefinden, öffnet sich auch der Geist. Nach jeder Sitzung kehre ich gut gelaunt, befreit von meinen Sorgen, mit neuen Ideen, offen für die Welt, entspannt – also von jeglichen Verspannungen erlöst – und gestärkt nach Hause und bereit für meinen Alltag. Dianas Reisen sind für mich sehr wertvoll und machen das Leben schöner und lebenswerter! Dieses körperbewusste Lebensgefühl wünsche ich jeder Frau! Einen ganz ganz großen, lieben Dank!!!“

Anna Luley-Model

„Das ist der beste Rückbildungskurs den ich hatte. Anstatt mich unter Druck oder frustriert zu fühlen, vermittelte mir Diana das Gefühl dass ich auf natürliche und einfache Weise meinmem Körper zeigen kann, wie er mich gesund und elegant halten kann. Ich kann die Übungen und das Körpergefühl in meinem Alltag integrieren und das fühlt sich toll an“

„Dianas Kurse waren ganz ehrlich das beste was ich nach der Schwangerschaft gemacht habe. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich entspannter, kräftiger, munterer, glücklicher, mehr ausgeglichen. Diana ist nicht nur sehr kompetent, sondern strahlt auch Menschlichkeit und Wärme aus. Ich kann ihre Kurse herzlich empfehlen“
Anelim Flint

„In der Körperarbeit erlebe ich meinen Körper auf liebevolle, konzentrierte und wertschätzende Weise, egal, wie müde, verspannt oder gestresst ich gerade bin. Das An- und Entspannen meiner Muskeln und die Arbeit an und mit dem eigenen Atem schenken mir Leichtigkeit und bringen mich sowohl in meine physische als auch meine seelische Kraft. Durch die Körperarbeit fühle ich mich fest verwurzelt in meinem Leben, was mich widerstandsfähiger und gelassener macht. Diana schafft hierfür einen wunderbaren Raum, in dem ich innehalten und zu mir kommen kann.“

Frauke S

„Mittwochs Abends fühle ich mich so wie wenn ich auf Urlaub gewesen wäre. Nach der Sitzung habe ich ein ganz anderes, neues Körpergefühl und nehme danach meinen Alltag aus einer ganz anderen Perspektive wahr! Die Rückenschmerzen und das Steifheitsgefühl haben sich aufgelöst. Ich fühle mich so dankbar, dass es diesen Kurs gibt!“

Kirstin

„Ich durfte Dianas Mutterkurs in der Zeit vom 23.10.19 bis 11.3.20 besuchen und das hat mir wirklich sehr viel gebracht! Der Kurs war mir sehr wichtig und ich habe mich auf jeden Mittwoch Abend, auf diese schöne, wohltuende Zeit und auf die Gruppe sehr gefreut. Jede Sitzung war spannend, voll mit interessantem Wissen über den Körper und ich habe gelernt, meinen Körper besser zu verstehen und bewusst für seine Gesundheit zu sorgen. Danke für diese wohltuende Zeit! Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter!“

Nina

.

Liebe Diana, 
hab ganz vielen Dank für den wunderbaren Mutterkurs. Deine Arbeit ist ein Geschenk! Durch Deine sehr liebevolle und einfühlsame Art sowie die Professionalität in der Auswahl und dem Aufbau der Körperübungen, konnte ich mich mehr und mehr entspannen und loslassen und so tief in mich hinein spüren. Ungleichgewichte im Körper lösen sich auf ganz unkomplizierte Art und Weise auf, und der Körper fühlt sich hinterher wunderbar weich und offen an. Es ist eine sehr sanfte Methode – und vielleicht gerade deshalb so wirkungsvoll – die großen Wert auf das Erspüren des Körpers legt. Mit viel Liebe und Hingabe können wir einzelnen Körperteilen unsere Aufmerksamkeit geben und so mit uns und unseren Bedürfnissen ganz eng in Kontakt sein. Besonders gefallen haben mir die Fußmassage, die gezielten Fußübungen und die Auswirkung dieser Übungen auf das gesamte Haltungs- und Körpersystem.
Ich kann diesen Kurs allen Mütter nur ans Herz legen.
Vielen Dank, Jannyn Heilpraktikerin, Mutter von 3 Kindern

Dear Diana, I would like to thank you for these well designed and gentle sessions and most of all for your care and approach. I treasure all the lessons you have shared with me since the first day we met last year!

Also, thanks to your encouragement with breastfeeding (back in august 2022!) I have found the strength to navigate through difficulties and now this is something I truly enjoy and I am proud of keeping. 

 I hope we will stay in touch.
Graziella P

„In Dianas Kursen kannst du den Weg zu dir selbst zurückfinden und wieder in Kontakt mit deinem Körper sein.

Eine wohlverdiente und benötigte Erholung, die dir Energie für die kommende Woche gibt 🤍.

Absolut empfehlenswert für jede Mutter!“
Diana S.

„Durch die Reise mit Diana habe ich vor Allem gelernt mich im Alltag besser zu spüren – besser zu refelktieren wie es mir geht, emotional und körperlich. Ich habe mich jede Woche auf die Sitzung gefreut und war immer wieder überrascht, wie mein Körper auf die Übungen reagiert hat – wie sich der Boden unter mir und die Luft um mich herum nach den kleinsten Bewegungsabläufen plötzlich so angenehm leicht und sanft anfühlten.

Martina H

Liebe Diana,
Ich kann bei Dir ganz toll Kraft tanken und komme einfach sehr gern zu Dir! Wie so oft im Leben, ist es schön,wenn man etwas gefunden hat, dass einem gut tut. Ich freue mich schon darauf, beim nächsten Kurs wieder dabei zu sein 🙂
Agnieska

.

„Die ganzheitliche Körpertherapiesitzungen mit Diana bedeuten für mich eine wertvolle Entdeckung, sowohl auf körperlicher, als auch emotionaler und geistiger Ebene.
Körperlich war es die Lösung für eine dauerhafte Verspannung meiner rechten Schulter zu der mir bisher niemand wirklich helfen konnte. Die Übungen, die wir in den Sitzungen machten, haben nicht nur allmählich die Schmerzen gelindert und die Spannung gelöst, sondern haben auch das Gefühl für meinen Körper verfeinert, so dass ich auch herausfinden konnte wie es zu der Verspannung kam und letztendlich vermeiden konnte, dass sie erneut entstehen: z.B. beim Zähneputzen -aber auch in vielen anderen Alltagssituationen – wurde mir bewusst wie ich die rechte Schulter anspannte, obwohl das gar nicht nötig war.
Auf geistiger Ebene habe ich den notwendigen Mut und Entschlossenheit gefunden um ein Projekt vorwärtszubringen, dass ich schon immer angehen wollte aber nie die Zeit oder besser gesagt die nötige Kraft dazu fand. Meinen Traum verwirklicht zu haben, fühlt sich großartig an!!!

Auf der emotionalen Ebene hat es mir sehr geholfen meine Beziehungen zu Andren zu verbessern. Z.B mit meiner Schwiegermutter. Wir sind sehr unterschiedlich und ihre Art und Weise hat mich echt wahnsinnig gemacht. Die Körpertherapie hat mir geholfen, unsere Verschiedenheit zu akzeptieren und die Konfliktpunkte gelassener und erfolgreicher anzugehen.

„Die ganzheitliche Körpertherapie mit Diana hat mir die Tür zum spannenden Weg zu meiner körperlichen und emotionalen Mitte gezeigt.
Im Laufe der Wochen hat sich all die Kraft und auch die Ruhe, die in mir lauerten, offenbart.

In einem einladenden Raum, den sie liebevoll, sicher und aufmerksam hält, nehmen wir uns barfuß wahr, atmen, drücken unseren Körper auf Stäbe oder farbige Bälle verschiedener Größen.

Diese ungewohnten, anscheinend einfachen Übungen sind sehr tiefgehend und wirkungsvoll. Sie haben meinem Körper Kraft und Stabilität wiedergegeben und mich mit einer gestärkten Mitte wieder aufgerichtet.

Die Art der Übungen sind eine Einladung mit uns selbst in Kontakt zu kommen, und zu entdecken, was uns, unserem Körper gut tut…

In diesem Kurs habe ich gelernt, Gewohnheiten die für meine körperliche oder emotionale Gesundheit schädlich sind, allmählich loszulassen.
Wieder zu fühlen.
Wieder zu atmen.
Angstfrei.
Meine Grenzen, Wünsche und Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen.
Kurz und gut, ich habe gelernt, auf mich zu hören und mir selbst näher zu kommen.
Ich danke dem Leben, dass Diana an dieser Stelle auf meinem Weg erschienen ist…“
Eva Bas


„Liebe Diana, ich danke dir für deine Präsenz und deine wertvollen Sitzungen.
Eines der wertvollsten Sachen die ich mitnehme ist, gelernt zu haben wie wichtig es ist, eine liebevolle Haltung uns selbst gegenüber zu haben, uns zu respektieren, auf uns zu hören, unseren Körper und unsere Gefühle wahrzunehmen und wertfrei zu akzeptieren. Ich verspüre jetzt den großen Wunsch diese innere Einstellung aufrechtzuerhalten, liebevoll zu mir selbst zu sein und über die strenge Haltung mit der ich aufgewachsen bin, hinauszuwachsen.
Die Übungen die du uns beigebracht hast, waren sehr hilfreich um genau dies über die Weisheit des Körpers zu bestätigen. Wesentlich fand ich dabei auch deine eigene Haltung und authentische Art und Weise. Meiner Meinung nach, ist die Integrität der Körpertherapeutin ausschlaggebend. Dich gefunden zu haben, war ein großes Glück.
Du strahlst positive Einstellung, Licht, Ruhe, Verständnis, Verbundenheit und Herzlichkeit aus…
Du hast dazu beigetragen, dass ich jetzt toleranter, verständnisvoller, und geduldiger zu mir selbst und zu anderen sein kann.
Ich bin dir sehr dankbar und wünsche dir all das Beste.“

Maria L. (Lehrerin)

Mein Leben hat sich dank Dianas Kurse in verschiedener Hinsicht verbessert. Ich empfehle es zweifellos allen meinen Freunden und Freundinnen die was Gutes für sich tun möchten. Schon nach der ersten Sitzung wirst du die Wirkung spüren. Probiere es aus, du wirst es nicht bereuen!

Diana wird dir mit ihrem Können und ihrer Liebenswürdigkeit auf deinem Weg helfen. .“

Marie Naumann (Naturwissenschaftlerin)

Lust, es auszuprobieren?

Um die Wirkung der ganzheitlichen Körperarbeit nach der Mézières-Methode kennenzulernen, gibt es nichts Besseres, als sie am eigenen Körper zu erleben.
Eine Einzelsitzung bietet dir eine hervorragende Möglichkeit die Methode und dessen Wirkungen ganz individuell auf dich abgestimmt auszukosten.

Schon nach der ersten Sitzung wirst du ganz anders nach Hause gehen, als du hergekommen bist:

  • entspannter und ausgeglichener,
  • beweglicher,
  • natürlich aufgerichtet,
  • mit mehr Atemfreiheit,
  • präsenter im Körper und
  • möglicherweise mit neuen Erkenntnissen, wie du dein Wohlbefinden bewusster gestalten kannst.
    .

Oder melde dich zur Müttergruppe „Eine Reise durch den Körper zu dir selbst“ an.

>>Erfahrungsberichte

Lass uns doch unverbindlich telefonisch kennenlernen.
Wir können zusammen herausfinden, ob meine Arbeit etwas für dich wäre.

Ich freue mich über deinen Anruf!

Diana Hundius

>>Kontakt