Schwangerenfeedback

„Liebe Diana, Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Kurs gestern bedanken!

Ich bin wieder so toll reingekommen, die Theorie nochmal zu wiederholen und die Übungen einzuüben, das war echt eine großartige Sache und ich merke, wie gut es tut, sich bewusst Zeit für seinen Körper und die Schwangerschaft zu nehmen und das kommt beim 2. Kind definitiv zu kurz..

Ich hatte bei den Übungen am Ende richtig Tränen in den Augen, weil die Erinnerung an die 1. Geburt und die Vorfreude auf das was da kommt in mir hoch kam.

Hab herzlichen Dank für die schöne Erfahrung und das was du uns vermittelt hast.“

D.S.

„Liebe Diana,
am Gründonnerstag war es soweit: Unsere Lena ist da!
Das von dir vermittelte Wissen hat mir bei der Geburt sehr geholfen und es war ein spannendes, selbstbestimmtes Erlebnis für mich, was noch lange nachwirken wird.
Deine Entspannungsmeditation habe ich vor der Geburt sehr gern gehört und mache es immer noch, wenn ich merke, ich benötige Anleitung im Alltag. Also vielen lieben Dank noch einmal! Ich finde das so wichtig, was und wie du es machst!
Viele Grüße
Mona“

„Liebe Diana,
bei uns ging es nun doch ein wenig schneller und meine Tochter Ana ist mittlerweile schon 8 Tage alt. Auf diesem Weg wollte ich dich wissen lassen, dass ich eine sehr schöne Geburt hatte, die ich sicher niemals vergessen werde. Ich habe im Krankenhaus Friedrichshain entbunden und hatte das Glück, dort super gut begleitet zu werden. Gleichzeitig konnte ich gut auf den Input aus dem Kurs (was z.B. Atmung, Bewegung des Beckens angeht) zurückgreifen. Ich habe die Geburt zu jeder Zeit selbstbestimmt erlebt und hatte zudem das Glück, im Wasser entbinden zu können, was eine tolle Erfahrung war.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Sandra“

„Liebe Diana, deine Geburtsvorbereitungsworkshops haben mir sehr geholfen! Ich hatte eine wunderschöne, selbstbestimmte, und schnelle Spontangeburt am 20.6.22. Dein Tipp, solange wie möglich zu Hause zu bleiben und deine körperlichen und mentalen Übungen haben mir sehr geholfen. Ich kam sehr gut mit den „Wehen/Wellen“ zurecht. Es war letztendlich eine sehr kraftvolle, ja intensive, aber nicht schmerzhafte (!) Geburt (ohne Schmerzmittel) und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Ich wünschte, alle Schwangeren würden vor der Geburt zu deinen Kursen gehen! Du hast mir so viel Kraft und Zuversicht im Umgang mit dem bevorstehenden Geburtserlebnis gegeben. Ich war danach sehr stolz auf mich und meinen Sohn. 🙂 Alles Gute und liebe Grüße,

Catharina Vogler“

„Liebe Diana, Wir haben am 23.11.21 um 2:33 eine kleine Anna bekommen. Mit 3570g und 52cm ist sie spontan nach 3,5 Std. Wehen zuhause im Wohnzimmer zur Welt gekommen.
Dank  deiner Anleitungen und Übungen hatten wir eine super Geburt. Die Hebamme kam zum Glück noch rechtzeitig und konnte uns die letzten 15 Minuten begleiten.
Dankeschön nochmal.
Liebe Grüße
Laura und Baby Anna (1.03.2022)  Laura hat sich eine zwei-stündige Eizelsitzung gegönnt

Liebe Diana, im März ist unser kleiner Charlie auf die Welt gekommen🌞! Dank deiner guten Tips und Übungen die ich bis zum Schluss durchgezogen hab durfte ich erneut eine traumhafte Geburt erleben und dieses Mal hat auch danach der Rücken sehr gut mitgemacht und ich hatte keine Probleme. Daher nochmal ganz herzlichen Dank es war wirklich ein großes Glück dich vorher zu treffen und mit dir zu arbeiten🍀🙏☀️.“

Mirjam Miesterfeldt (11.11.2021)

„Am 13.05.2020 kam unser lieber Sohn auf die Welt. Ich habe mit Diana die 2 WS für schwangere Frauen teilgenommen. Ich werde ihr ewig dankbar sein für ihr Wissen, das sie mit so viel Liebe und Professionalität vermittelt hat. Am Tag der Geburt hatte ich die Mittel, um den Schmerz in Motivation und Geduld umzuwandeln. Zusammen mit Atemübungen und verschiedenen Übungen und Bewegungen, die wir erlernten, gelang es mir, mich zu entspannen und meinem Sohn zu helfen, die Reise gemeinsam zu unternehmen.

Ich behalte eine wertvolle Erinnerung an meine Geburt. Und ich ermutige jede schwangere Frau, den WS zu machen.“

Silvia Ramirez

„Liebe Diana, ich will gerne die Gelegenheit nutzen um meine eigene Erfahrung zu teilen! Ich hab beide Kurse bei dir letzen Jahr besucht und war komplett mental und physisch vorbereitet für die Geburt meiner ersten Tochter. Meine Maya kam ganz natürlich auf die Welt mit stolze 4.295 Kilos…es gab keine Angst und ich hab nicht mal ein paracetamol gebraucht. Besonders die Atmungs Übungen haben mir geholfen mein Körper durch die gesamte Geburt entspannt zu behalten so das Maya ganz locker ihr Job erledigen konnte! Ich kann mich nicht genug bei dir bedanken und an alle werden mamas empfehlen! Ich werde für immer diese Geburt als ein absolutes Wunder und glückserlebnis im Gedanken behalten!“

Maria Gorbanova

„Liebe Diana, vielen, vielen Dank für einen weiteren tollen Online-Workshop. Ich achte seitdem deutlich mehr auf meine Beckenhaltung und meine Rückenschmerzen sind quasi weg! Auch wollte ich dir gerne sagen, dass du das mit dem Online-Kurs wirklich toll gelöst hast, wie ich finde. Die Kombination aus Film, persönlicher Anleitung und der Möglichkeit für Fragen und Austausch fand ich sehr schön!

Hab also herzlichen Dank für diese Bereicherung!

Auch die Entspannung, die du geschickt hast, empfinde ich als sehr wohltuend.“

Luise, hat an beiden Workshops teilgenommen 

„Ich habe im September an Deinem Kurs „Schwangerschaft und Geburt, bewusst im Körper“ teilgenommen. Ich fand den Kurs toll, und abgesehen von der Runde sehr netter Frauen, die ich kennengelernt habe, hat mich der Kurs mehr als alles andere in der Zeit der Schwangerschaft bestärkt und ermutigt und auf meine Geburt auf entspannte Weise vorbereitet.“
Sabine G 

Liebe Diana,ich danke dir für deine Begleitung. In jedem Treffen hast du mir schöne, wertvolle Impulse gegeben, die mich mehr und mehr in meine Schwangerschaft hineinwachsen lassen und mich immer mehr erblühen lassen.
Bis bald, Ann-Christin

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Diana Hundius für den tollen zusätzlichen Geburtsvorbereitungskurs zum Thema „Atmung, Entspannung und Vertrauen“ bedanken, der aufgrund der Corona-Verordnungen per Zoom stattfand. Ich war vorher durchaus etwas skeptisch, doch der Kurs war wirklich supergut vorbereitet, sodass wir in Anbetracht der Situation absolut das Beste draus machen konnten.

Ich fand Dianas Beispiele sehr anschaulich und sie hat mir jederzeit ein positives Gefühl vermittelt. Diana hat Teile des Kurses vorher professionell mit Kamera in den Kursräumen mit einer Schwangeren aufgezeichnet, sodass wir die Körperübungen jederzeit gut nachvollziehen konnten. Zwischendurch wurde der Film bei Bedarf angehalten, ergänzt und es konnten Fragen gestellt wurden.“

Im Anschluss schickte sie allen Teilnehmerinnen eine „Nachklapp-Email“ mit kompakten Infos, Links usw. Das war für mich wertvoller als die ganzen Schwangerschaftsbücher. Vielen Dank für den schönen Kurs!

Franziska W (2.12.2020)

„Liebe Diana, danke!! Es war ein wirklich toller Workshop! Ich habe verstanden und ausprobieren können, welche Möglichkeiten ich habe, eigenständig den Geburtsverlauf zu unterstützen. Ich habe jetzt ein ganz anderes Gefühl der Geburt gegenüber. Ich verspüre nicht mehr so viel Angst und spüre die Kraft die in mir steckt. Ich muss nicht einfach die Schmerzen über mich ergehen lassen und mich dem Personal ausliefern. Ich kann die Geburt mitgestalten und mitwirken. Die einleuchtenden Erklärungen und die Bewegungen haben mir geholfen zu verstehen, wie das Baby sich am Tag der Geburt durch das Becken arbeitet und wie ich es dabei auf seinem Weg unterstützen kann. Das Gefühl, dass das Baby und ich ein Team sind, weckt in mir Muttergefühle und gibt mir Kraft. Ich freue mich schon auf die 6-Wochengruppe, um  noch mehr zu lernen und mich auf das Abenteuer der Geburt weiter vorzubereiten.
Ich bin sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben :).“
Ines, 34 Jahre –  (Yogalehrerin) erste Schwangerschaft

 

„Ich möchte gerne meine Erfahrung über meinen Geburtsvorbereitungskurs bei der Körpertherapeutin und Doula Diana Hundius teilen: Das war nämlich das schönste und wertvollste, was mir in meiner Schwangerschaft passieren konnte! Diana hat mir genau erklärt und anatomisch gezeigt, wie mein Körper unter der Geburt funktioniert (und sonst eigentlich auch 🙂 ) und wie ich meinem Körper und meinem Baby helfen kann. Sie lehrte mich mir zu vertrauen, mich zu lieben und zu verstehen. Alle meine Ängste waren verschwunden: ich fühlte mich entspannt, sorglos, selbstbewusst, vertrauensvoll und stark. Und, ich hatte eine wunderschöne, entspannte Hausgeburt, was ich erst nach Dianas Kurs so entschieden habe! Das wünsche ich jeder schwangeren Frau! Nach jeder Sitzung war aller Stress abgebaut und es kehrte liebevolle Ruhe, Kraft und freudvolle Erwartung dieses besonderen Tages in mich ein. Die beste Vorbereitung auf das selbstbewusste „Auf-die-Welt-Bringen“ eines neuen, kleinen, süßen Erdbewohners. Ein unendliches Dankeschön und alles alles Liebe!!!
Anna L-M (12.9.2020)

Meine Erfahrung in der Einzelsitzung mit Diana als Körpertherapeutin war super! Sie ist perfekt auf meine Themen eingegangen und ich habe viel zum Thema Entspannung während der Schwangerschaft aber auch für die Geburt lernen können. Ich würde die Arbeit mit ihr jeder Schwangeren weiterempfehlen und hoffe auch den Geburtsworkshop mitmachen zu können.
Katharina Wystub (25.10.2020)

„We had a wonderful workshop with Diana- it was very informative while still keeping a friendly and relaxed atmosphere.
Again, thank you so much!“

Giada&Carl (14.6.20)

Liebe Diana,
Der Kurs hat mir sehr gefallen, ich achte jetzt viel bewusster auf meine Haltung.

Auch die verschiedenen Geburtspositionen haben mir gezeigt, wie beweglich das Becken ist und was ich selbst dafür tun kann, damit es beweglich bleibt und wird. Bisher hatte ich immer Bedenken, weil ich einen Beckenschiefstand habe, aber meine Osteopathin sagte mir, dass mein Becken jetzt lockerer und weicher ist und mit den Übungen aus Deinem Kurs kann ich das sehr gut unterstützen.

Toll, dass Du diese Kurse anbietest und dass sich die Frauen dabei so wohl fühlen können!

Nicole, 15.7.2020

„Für meine 3. Schwangerschaft war ich auf der Suche nach Alternativen zum klassischen Vorbereitungskurs und war begeistert von Dianas Workshops. Sie helfen mir während der Schwangerschaft auf meine Körperhaltung zu achten, mich durch Atmen zu entspannen und gaben mir viele neue, greifbare Kenntnisse über die Vorgänge unter der Geburt. Nun wünsche ich mir, dass ich während der Geburt davon profitieren kann und positiv eingestellt dem Ereignis entgegen blicke. Vielen Dank für deine tolle Arbeit, Diana!“

Sarah K., 36 Jahre

Liebe Diana,

Am Muttertag ist unser kleiner gesunder süßer Sohn Matteo zur Welt gekommen. Wir hatten eine schöne, schnelle wunderbare Geburt. Danke dir nochmal für die tolle Vorbereitung – die Stärkung des Selbstvertrauens in sich selbst und seinen Körper als Mama. Ich bin sehr dankbar über diese Erfahrung und stolz und glücklich. Ich empfehle deine Kurse meinen Freundinnen, sie sollen alle zu dir kommen!

Alles Liebe, Barbara  (8.6.20)

„Am liebsten hätte ich bei jedem Kurs von Diana teilgenommen ! Sie vermittelt nützliches Wissen, gibt einem ein vertrautes Gefühl und fordert auf, mehr in sich hinein zu lauschen!
Danke Dir für diese Erfahrung und für die Bestärkung, die mir persönlich neue Wege eröffnet hat!“

Viktoria Claussen

„Ich habe in der Schwangerschaft die zwei Workshops von Diana besucht und zusätzlich einen Einzeltermin zusammen mit meinem Partner wahrgenommen. Alles zusammen hat mir ganz viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen für die Geburt bei uns zuhause gegeben. Die Workshops haben mein Gefühl für meinen Körper geschärft. Viele der Übungen habe ich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft wiederholt und vertieft. Die Bilder, mit denen Diana arbeitet, haben mich auch weiterhin begleitet. Dianas positive und wertschätzende Art allein hat mir schon viel Kraft gegeben. Ihre Anregungen und die Gedankenreise haben mich aber auch von innen heraus bestärkt und gestärkt für die Geburt. Den individuellen Paartermin kann ich jedem Paar von Herzen empfehlen. Wir konnten hier ganz offen Themen besprechen, die uns zwar beschäftigten, die wir zu zweit aber nicht angesprochen hätten bzw. für die wir zu zweit nicht so tolle einfache Lösungen gefunden hätten wie mit Diana. Ganz herzlichen Dank dafür!“
Agnieszka A. (2.Schwangerschaft)

„Liebe Diana, hier mein Nachklingen der Workshops, in ein paar Sätzen zusammengefasst:

Der Workshop rund um das Thema Becken hat mir eine praktische körperliche Vorstellung, Sicherheit und viele Anregungen für meine bevorstehende Geburt gegeben. Mir und meinem Kind tun die Übungen und das achtsame Gehen und Bewegen bereits jetzt in der Schwangerschaft sehr gut. Mein Kind hat seit dem Workshop einen guten Bezug zu meinem Becken. Das sagt meine Hebamme und meint damit, dass es sich schon „bequem“ eingerichtet hat und sich kopfüber in meinem Becken wohlfühlt 🙂

Auch den zweiten Workshop zum Thema Atmung und Entspannung hab ich sehr gerne besucht. Ich liege nämlich oft nachts wach und komme in Gedankenkreisel hinein, was es nicht alles noch zu tun und zu erledigen gibt. Durch Dianas Workshop konnte ich einen Fokus auf meine Atmung legen und so besser herausfinden, was meinen Körper entspannt und wie ich weiterschlafen kann.

Die verschiedene Techniken und das positive Mindset werden mir dabei helfen nicht aufzugeben und mein Kind bei seiner Geburt zu unterstützen!

Insgesamt wurde ich durch die Workshops und Dianas ruhige und warme Art und ihre Erfahrung bestärkt und spüre eine große Geburtslust!“

Lea, hat an beiden Workshops teilgenommen

„Edward Anthony wurde am 12.3.19 geboren! Nach 2 Stunden im Krankenhaus, 3 Stunden Wehen, 7 Stunden nach Blasensprung… war intensiv und wunderschön, ich würde es gleich genauso machen.
Die Beckenbewegungen, Verbindung zwischen Becken, Wirbel und Mund, die hilfreiche Geburtswunschliste, Selbstmassage, Atmung, und das offene und positive Bewusstsein haben eine wirklich schöne und leichte Geburt ermöglicht… vor 2 Monaten hätte ich mir sowas nicht vorstellen können. Danke Dir, Diana! Ich bin so ehrlich beeindruckt und dankbar für deine Kenntnisse und deine ganzheitliche positive Wirkung als Lehrerin ❤. Wenn du noch weitere Kurse machst, bin ich dabei.“
Milena, (Teilnehmerin der 6-Wochen-Schwangerschaftsgruppe und des Atmungsworkshops)

„Ein Geburtsvorbereitungskurs der besonderen Art. Hineinspüren in den eigenen Körper um An- und Verspannungen wahrzunehmen und aufzulösen – physisch aber auch mental. Weich werden. Atmen. In Kontakt mit sich und dem Baby sein. Loslassen. Und sich damit wundervoll auf die Geburt einzustimmen.
Diana steckt so viel Herzblut in diesen Kurs und vermittelt auf besondere Art was es heißt selbstbestimmt &natürlich zu gebären. Vielen Dank hierfür!“

Kristin (Teilnehmerin des 6-Wochen Kurses)

Ich komme gerade vom Workshop nach Hause und fühle mich sehr dankbar. Der harte Bauch ist weich geworden und ich kann wieder tief Luft holen. Ich habe das Gefühl, auch mein Baby ist dankbar. Er hat gleich angefangen sich mehr zu bewegen. Ich fand es sehr beeindruckend, die Wirkung der Übungen an der Seite die wir zuerst bearbeitet haben zu spüren: wie der Brustkorb auf dieser Seite offener und weicher wurde, die Schulter tiefer kam und mehr Luft reinkonnte. Auch die Entspannungsübung vom Schluss hat mir sehr gefallen. Ich fühle mich insgesamt wohl und zuversichtlich 🙂

Katrin, Teilnehmerin des Workshops „Atmung, Vertrauen und Entspannung“

Der Kurs hat mir sehr gefallen, ich achte jetzt viel bewusster auf meine Haltung und baue die Fußmassage in meinen Alltag ein.
Auch die verschiedenen Geburtspositionen haben mir gezeigt, wie beweglich das Becken ist und was ich selbst dafür tun kann, damit es beweglich bleibt und wird. Bisher hatte ich immer Bedenken, weil ich einen Beckenschiefstand habe. Mit den Übungen aus Deinem Kurs weiß ich was ich dagegen tun kann. Meine Osteopathin sagte mir, dass mein Becken jetzt locker und weich ist 🙂
Toll, dass Du diese Kurse anbietest und dass sich die Frauen dabei so wohl fühlen können!

Liebe Grüße und bis Freitag – ich freue mich schon,

Nicole

„Liebe Diana, am 03.03.19 ist unsere Tochter Lea-Marie geboren. Dank deiner Atemtechniken, und den Bezug zu meinem Körper den mir deine Körperarbeit vermittelt hat, war es eine ganz gute, entspannte, kraftvolle und schnelle Geburt. Ich bin so dankbar, dass ich dich vor der Geburt kennengelernt habe! Ich bin mir sicher, sonst wäre die Geburt ganz anders verlaufen. Wir sind überglücklich“.

Nora. (Sie hat an beiden Workshops teilgenommen und sich zusammen mit ihrem Partner in einer individuellen 2-St-Sitzung vorbereitet)

Liebe Diana, vielen lieben Dank für die großartigen Paarvorbereitung heute, von dem wir stark profitiert haben. Besonders beeindruckt waren wir von Deiner ausgesprochen positiven Ausstrahlung. Mit viel Ruhe, Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und Engagement ist es Dir hervorragend gelungen, uns anzuleiten und informative Kursinhalte mit praktischen und sehr hilfreichen Übungen zu verbinden. Auf die anstehende Geburt fühlen wir uns nun deutlich besser vorbereitet. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Anne-Sophie und Christian (Sie haben sich zusammen in einer individuellen 2-St-Sitzung auf die Geburt vorbereitet)

„Mein Partner und ich haben in einer individuellen Sitzung mit Diana unseren eigenen Wunschplan für die Geburt entwickelt. Wir haben ausprobiert, mit welchen konkreten und für uns passenden Übungen, Massagen und Entspannungstechniken mein Partner mich am Besten unterstützen kann. Das war großartig, denn dadurch konnten wir die Geburt für uns beide zu einem liebevollen und schönen Erlebnis machen.“
Nora, 38 Jahre

„Tiefergehend als in jedem Geburtsvorbereitungskurs habe ich bei Diana konkrete Methoden und Techniken für Becken, Körper und Atmung gelernt, die ich vor und während der Geburt anwenden konnte. So habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gut vorbereitet und selbstbestimmt gefühlt.“
Lisa, 35 Jahre (hat an beiden Workshops teilgenommen)

„Ich habe kürzlich an einem Körpertherapie-Workshop von Diana teilgenommen und der hat richtig gut getan! Sie hat eine ganz liebe und erfrischende Art und gibt nachvollziehbare Erklärungen für komplexe Zusammenhänge. Ich fühlte mich sehr wohl und die Übungen haben mir echt geholfen, wieder mehr ins Spüren zu kommen, mich zu erden und zu entspannen. Danke dir, Diana!“
Nina, erste Schwangerschaft (hat am Workshop „Rücken, Becken und Geburtspositionen“ teilgenommen)

Ich kann diesen Workshop allen Schwangeren nur empfehlen. Ich habe seitdem einen vertrauteren Bezug zum Tag der Geburt. Jetzt weiß ich, was ich TUN kann, um eine schöne Geburt zu ermöglichen. Ich habe Übungen für meinen Körper und für meine innere Einstellung gelernt, die ich seit dem Workshop täglich anwende. Ich kann mir vorstellen, wie ich auch am Tag der Geburt in meinen Körper reinspüre und meinen Körpergefühlen folge. Liebe Diana, mir hat auch deine positive, ermutigende Ausstrahlung sehr gefallen. Danke dir!!“
Anne, 37 Jahre –  (Architektin) zweite Schwangerschaft

„Liebe Diana, ich denke noch viel an den Workshop! Ich wende regelmäßig die Übungen an und seitdem sind die Rückenschmerzen weggeblieben. Und wenn es mal ziept, weiß ich ja, wie ich mir helfe – Beckenkippung ;)! Es war ein wundervoller Hinweis, das Baby nicht „so vor sich her zu tragen“, sondern durch die Beckenkippung die kleine Maus zu mir zu nehmen – das übe ich auch immer an Ampeln, Bushaltestellen, beim Warten an der Einkaufsschlange etc. und das entspannt natürlich auch meinen Rücken. Ich bemühe mich, vieles etwas langsamer und bewusster anzugehen, und jeden Abend gönne ich mir die schöne Fußmassage. Falls es noch weitere Workshops in dieser Art geben wird, bin ich bestimmt dabei!“
Christine, 30 SSW (Teilnehmerin des Workshops „Rücken, Becken und Geburtspositionen)

Liebe Diana, dank deines Kurses fühle ich mich jetzt tatsächlich -so wie der Name des Kurses- bewusster in meinem Körper. Ich merke, wie ich im Alltag auf meine Haltung achte, die Rückenschmerzen sind daher nicht wieder aufgetaucht. Die harte Spannung die ich oft am Bauch hatte ist weg und ich fühle mich insgesamt weicher, gelöster. Diese vertrautere Beziehung zu meinem Körper und auch zu meinem Baby gibt mir Vertrauen, dass wir als Team Ich-mein Körper- und mein Baby die Geburt gut meistern werden. Auch hat mir deine positive, lebensfreudige Art sehr gut getan. Danke.

Melanie, 37 Jahre (hat am 6-Wochen-Kurs teilgenommen)


Liebe Diana,

deine Meditation und das Lied „You can relax Now“ die positiven Affirmationen haben mich die letzten Wochen und Tage meiner 3. Schwangerschaft oft begleitet.

Ich hatte 10 Tage nach Termin eine gute, schnelle Geburt und vor allem habe ich es diesmal ganz allein geschafft, ohne PDA. Es war sicher und kraftvoll und es war diese beste und schönste meiner Geburten.

Ich bin so froh, auf deine Workshops gestoßen zu sein und sie mitgemacht zu haben. Du hast eine ganz tolle Art, einem Vertrauen in den eigenen Körper zu geben. Sogar in deiner Meditation.

Deine Kurse waren die ideale Vorbereitung für mich als 3.Gebärende mit zwei vorherigen schwierigen Geburten. Ich habe eine sinnvolle Alternative zum klassischen Geburtsvorbereitungskurs gesucht, in dem vielleicht noch viele von dramatischen Geburten berichten, und war bei dir genau richtig.

Ich hoffe, dass du gut durch die Corona-Einschränkungen kommst und deine wichtigen und tollen Kurse weiterhin vielen Frauen anbieten kannst.

Ganz liebe Grüße von Sarah

Ich danke dir vielmals für den Kurs. Der Kurs hat mich sehr beruhigt und viele super Tipps und Anregungen gegeben. So das ich jetzt gestärkt und mutig in die Geburt starten kann.

Deine ruhige und entspannte Art fand ich super. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ganz liebe Grüße

Saskia

„Liebe Diana, Ich wollte dir erzählen, dass ich eine wunderbare Geburt hatte … so wie mein Partner und ich es uns gewünscht hatten… Laszlo ist am 04.08 zu Hause in Begleitung von unserer Hebamme geboren. Es war eine schöne, schnelle Geburt (nur 3 Stunden Wehen). Großer Teil davon, dass die Geburt so wunderbar war, habe ich deinen Workshops zu verdanken 😊

Während der Schwangerschaft habe ich mich sehr darauf konzentriert, positiv zu denken, Visualisierungen zu üben, ich habe eine Playlist auf Spotify zusammengestellt und ich habe ein kleines Blatt zusammengestellt, auf dem ich alle Ressourcen aufgeschrieben habe, die ich gelernt habe: Von den verschiedenen Atemzügen bis zur Verwendung des Balls, das Tuch, verschiedene Positionen oder das Entspannen des Kiefers. Ich konnte alles in die Tat umsetzen und mein Kopf hörte auf zu denken, sodass ich vollkommen ruhig im gegenwärtigen Moment und bei meinem Baby sein. Also ohne Zweifel… ewigen Dank dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst!“

Martina Fuhrmann

„Ich möchte mich bei Dir von Herzen bedanken für die tolle Meditation, sie hat mir sehr geholfen mich zu entspannen und abzulenken vor der Geburt. 

Ich hatte eine schnelle, unkomplizierte und schöne Geburt! Unser Sohn Yves Lex Ludwig kam am 9. Mai bei uns zu Hause mit Unterstützung einer tollen Hebamme zur Welt. Die innere Sicherheit, Vertrauen und Zuversicht für diese Entscheidung verdanke ich Dir!

Ich wünsche mir sehr, dass meine Worte andere Frauen dazu anregen Deinen Kurs zu besuchen, um beim Thema Geburt und generell im Umgang mit eigenem Körper bewusster und selbstbewusster zu werden!

Danke, Anna

Feedbacks zu den Online Workshops 🙂

„Liebe Diana, vielen, vielen Dank für einen weiteren tollen Online-Workshop. Ich achte seitdem deutlich mehr auf meine Beckenhaltung und meine Rückenschmerzen sind quasi weg! Auch wollte ich dir gerne sagen, dass du das mit dem Online-Kurs wirklich toll gelöst hast, wie ich finde. Die Kombination aus Film, persönlicher Anleitung und der Möglichkeit für Fragen und Austausch fand ich sehr schön!

Hab also herzlichen Dank für diese Bereicherung!

Auch die Entspannung, die du geschickt hast, empfinde ich als sehr wohltuend.“

Luise, hat an beiden Workshops teilgenommen (29.3.20)

„Liebe Diana, ich wollt mich noch einmal bei dir für den schönen Workshop bedanken. Ich habe wirklich viel mitnehmen können. Am besten fand ich die praktischen Übungen und das Laufen. Mir hat auch die Methode über die Videoeinspielung gut gefallen, denn so war es sehr anschaulich und auch technisch-qualitativ sehr gut nachvollziehbar. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop am 15.5“

Aline

Ich kann die Workshops „Atmung, Entspannung und Vertrauen“ sowie „Becken, Bewegung und Geburtstpositionen“ bei Diana Hundius absolut weiterempfehlen. Mir hat es sehr gut getan Dianas positive Einstellung zum Thema Geburt zu erfahren und trotz dessen, dass es letztlich ein Online-Kurs war, konnte ich wertvolle praktische Tipps mitnehmen, die mir noch einmal viel Mut für meine 1. Geburt gemacht haben 🙂 Danke
Sophie Hermann(18.11.2020)