Meine Angebote für Schwangere:
Vor Ort oder Online


„Bereite dich und deinen Körper auf eine sichere,
selbstbestimmte und angstfreie Geburt vor.“

.

.

Aktuelles zur Corona Situation…

Ab 11.5 dürfen wir unsere körperorientierte Geburtsvorbereitung wieder in der Hebammenpraxis in kleiner Gruppe anbieten! 🙂

Wir halten alle vorgeschriebenen Maßnahmen ein. Um einen wirklich großzügigen Abstand zw. Teilnehmerinnen zu gewährleisten (2,5 bis 2,7 Meter) findet der Kurs mit max 6 Teilnehmerinnen statt. Mundschutz für punktuelle Situationen (insb. beim Ankommen und Gehen) bitte mitbringen.

Suche dir einfach das für dich passendste Angebot aus:

Ich freue mich auf dich!

Jede Frau wünscht sich ein schmerzarmes und schönes Geburtserlebnis und jedes Baby wünscht sich sanft und sicher auf diese Welt zu kommen.

Für einen natürlichen, schmerzarmen und sicheren Geburtsverlauf sind sowohl der

 körperliche Zustand (dass die Muskeln in- und ums Becken spannungsfrei sind), als auch

 der innere Zustand (dass wir entspannt und angstfrei sind) ausschlaggebend.

Es ist mir ein großes Anliegen, dich in diesen beiden so wichtigen Aspekten effektiv vorzubereiten.

„Schwangerschaft und Geburt, bewusst im Körper“
6 Einheiten Kurs zu je 90 Minuten

Die Inhalte ähneln sich denen der Workshops, aber der Kurs ist insgesamt etwas länger und hat den Vorteil eines regelmäßigen Treffens in einer geschlossenen Gruppe. Das ermöglicht einen persönlicheren Kontakt und ich kann besser auf die individuellem Befindlichkeiten jeder Einzelnen eingehen.

Hier geht es zur Kursbeschreibung>>

Hilfreiche Tricks und gemeinsame Übungen um die Schwangerschaft beschwerdefreier  und die Geburt sicherer zu machen.

Hier erfährst du mehr darüber>>


Körperliche, mentale und emotionale Geburtsvorbereitung für die Schwangere oder für das Paar.

Ganz auf deine/oder eure Bedürfnisse abgestimmt.

Hier erfährst du mehr darüber>>

In einer Einzelsitzung kann ich ganz gezielt auf deine persönlichen Themen eingehen. Sei es gezielte Körperarbeit (bei besonderen Schwangerschaftsbeschwerden oder Beckenfehlhaltungen) und/oder emotionale, praktische Beratung. Ich freue mich auf dich!

hier erfährst du mehr darüber >>

Gerne begleite ich dich -und euch- auch während der gesamten Zeit der Geburt. Ich sorge dafür, dass es dir rundum gut geht, damit du dich in deiner vollen Kraft dem Geburtsprozess hingeben kannst.

.

hier erfährst du mehr darüber >>

⭐Dadurch, dass ich regelmäßig Geburten begleite, sind alle meine Angebote absolut realitätsnah.⭐

⭐​Auch nach allen meinen Angeboten bin ich gerne für dich da. Ich berate dich gerne weiterhin bis zu deiner Geburt über Email oder Whats up.⭐

„Liebe Diana, hier mein Nachklingen der Workshops, in ein paar Sätzen zusammengefasst:

Der Workshop rund um das Thema Becken hat mir eine praktische körperliche Vorstellung, Sicherheit und viele Anregungen für meine bevorstehende Geburt gegeben. Mir und meinem Kind tun die Übungen und das achtsame Gehen und Bewegen bereits jetzt in der Schwangerschaft sehr gut. Mein Kind hat seit dem Workshop einen guten Bezug zu meinem Becken. Das sagt meine Hebamme und meint damit, dass es sich schon „bequem“ eingerichtet hat und sich kopfüber in meinem Becken wohlfühlt 🙂

Auch den zweiten Workshop zum Thema Atmung und Entspannung hab ich sehr gerne besucht. Ich liege nämlich oft nachts wach und komme in Gedankenkreisel hinein, was es nicht alles noch zu tun und zu erledigen gibt. Durch Dianas Workshop konnte ich einen Fokus auf meine Atmung legen und so besser herausfinden, was meinen Körper entspannt und wie ich weiterschlafen kann.

Die verschiedene Techniken und das positive Mindset werden mir dabei helfen nicht aufzugeben und mein Kind bei seiner Geburt zu unterstützen!

Insgesamt wurde ich durch die Workshops und Dianas ruhige und warme Art und ihre Erfahrung bestärkt und spüre eine große Geburtslust!“

Lea, hat an beiden Workshops teilgenommen

Letzte Feedbacks zu den Online Workshops 🙂

„Liebe Diana, vielen, vielen Dank für einen weiteren tollen Online-Workshop. Ich achte seitdem deutlich mehr auf meine Beckenhaltung und meine Rückenschmerzen sind quasi weg! Auch wollte ich dir gerne sagen, dass du das mit dem Online-Kurs wirklich toll gelöst hast, wie ich finde. Die Kombination aus Film, persönlicher Anleitung und der Möglichkeit für Fragen und Austausch fand ich sehr schön!

Hab also herzlichen Dank für diese Bereicherung!

Auch die Entspannung, die du geschickt hast, empfinde ich als sehr wohltuend.“

Luise, hat an beiden Workshops teilgenommen (29.3.20)

„Liebe Diana, ich wollt mich noch einmal bei dir für den schönen Workshop bedanken. Ich habe wirklich viel mitnehmen können. Am besten fand ich die praktischen Übungen und das Laufen. Mir hat auch die Methode über die Videoeinspielung gut gefallen, denn so war es sehr anschaulich und auch technisch-qualitativ sehr gut nachvollziehbar. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop am 15.5“

Aline (22.4.20)

Weitere Teilnehmerstimmen >>

Ich biete meine Arbeit in meinen beiden Muttersprachen (Deutsch oder Spanisch) und auch auf Englisch an.